online-Forum

News

01.12.2018

Ball International der Prinzengarde Düsseldorf

Es ist der letzte Samstag vor dem 1. Advent. Einige Karnevalsveranstaltungen der Session 2018/19 haben bereits stattgefunden. Die letzte Veranstaltung vor der Weihnachtszeit steht am 1.12.2018 an. Das Ball-Highlight des Jahres. Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf eröffnet den 49. Ball International seit Bestehen. 550 Gäste im schwarzen Smoking und glamourösen Abendkleid werden heute Abend im ausverkauften Rheinlandsaal erwartet.

Bevor der Boston Club als “Opener“ die Galaveranstaltung eröffnet, wurden die Gäste im Foyer mit einem Sektempfang begrüßt. Der Saal des Hilton Hotels war dem Anlass entsprechend geschmückt und die Beleuchtung auf die Vereinsfarben abgestimmt.

Die Tanzfläche wurde mit einem Walzer durch den Präsidenten und Vorsitzenden Dirk Kemmer mit seiner Gattin Janine, umrahmt von den Tänzern des BOSTON Club, eröffnet. Die Tanzfläche war schnell gefüllt und dies änderte sich an dem Abend kaum mehr. Für die abwechslungsreiche und professionelle Tanzmusik sorgte die Big-Band Caravan, die schon seit Jahren erfolgreich für den Ball International die Tanzserien spielt.

Unter den Ballgästen hatte sich hochkarätiges Publikum gemischt. Im Laufe des Abends wurden u.a. begrüßt:
Thomas Geisel; Oberbürgermeister
Fridrich G. Conzen und Klaudia Zeputke; Bürgermeister/in
Robert Schäfer; Präsident Fortuna Düsseldorf
Heribert Klein; Unicef
Jan Hofer; Tagesschau
Klaus Peter Müller; Ehren Aufsichtsratschef Commerzbank

Als nächster Programmpunkt hat das amtierende Prinzenpaar Prinz Martin I. mit Venetia Sabine ihren Platz auf der Bühne gefunden. Einmarschiert mit der gesamten Garde des Vereins verwandelten sie die Aktionsfläche in ein Meer aus Rot-Weißen Uniformen. Prinz Martin hatte die Möglichkeit mit dem Kommandanten der Garde Marco Bätzel und Präsident Dirk Kemmer die Front abzugehen und den einwandfreien Bestand der Garde festzustellen.

Nach der ein oder anderen Tanzrunde und den vielen Möglichkeiten Lose für die Tombola zu erwerben, wurde die Los-Box auf der Bühne positioniert. 10 wundervolle Gewinne standen wieder zur Vergabe an. Die Glücksfeen an diesem Abend waren die Venetia Sabine und die Frau des Oberbürgermeisters Vera Geisel. Die Tombola Preise konnten vielfältiger nicht sein. Der Hauptgewinn war wie in den vergangenen Jahren ein Modellkleid des Düsseldorfer Designers Philippe Carouge. Weitere Preise waren u.a. eine Gruppeneintrittskarten (für 10 Personen) zur Fortuna, ein Privatkonzert von Alt Schuss und einiges mehr.

Der Stargast des Abends war Alphonso Williams. Bekannt als Sieger der Casting-Show DSDS von 2017. Begleitet von der Big-Band Caravan entstand ein magisches Feuerwerk an Showprogram. Der Künstler ist in vielen Genres zu Hause. Ob Soul, Rock oder Blues, er verstand es, das Publikum auf die Tanzfläche zu ziehen.

Als um Mitternacht die Füchschen Bar eröffnete, war das offizielle Programm des 49. Ball International zu Ende. Alle Gäste konnten begleitet durch die Band Caravan, und später noch durch die Cover-Band „Nordtstars“ den Abend ausklingen lassen. Unbestätigten Berichten zufolge soll das Ende des Balls gegen 3:00 Uhr gewesen sein.

 

              

Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2018/2019

Veranstaltungen

Ausverkauft
06.01.2019 11.00 Uhr Füchschen Brauereiausschank

Jeck em Fuchs

Ausverkauft
02.02.2019 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

Ausverkauft
10.02.2019 15.00 Uhr Rheingoldsaal Rheinterrasse

Kinderkarneval

24.02.2019 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
28.02.2019 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Ausverkauft
02.03.2019 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

Wenig Karten
06.03.2019 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Aschermittwoch - Fischessen

Zur Kartenbestellung