News

09.01.2023

Fahrzeugübergabe zur aktuellen Session an das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf

Kinder-Tollitäten werden wieder mobil

Autohaus Bäckmann übergibt Sessions-Fahrzeug an Kinderprinzenpaar.

Das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde Düsseldorf hat jetzt ein neues Sessionsfahrzeug. Kinderprinz Lewis I. und Kindervenetia Lilly freuten sich über den von Autohaus Bäckmann bereitgestellten Sessions-Pkw: „Es macht noch mehr Spaß, mit einem bunt beklebten Auto, das nur für uns ist, zu unseren Auftritten zu fahren – jetzt kann die Session richtig losgehen“, verrieten die beiden aufgeregten Nachwuchs-Jecken bei der Übergabe des Fahrzeugs. Der hoheitliche Besuch nahm den Suzuki Vitara am Samstag um exakt 11:11 Uhr am Düsseldorfer Standort entgegen.
Rund 80 Veranstaltungen werden die Kinder-Hoheiten in ihren drei Sessionsmonaten besuchen, wobei auch schon einmal mehrere Termine an einem Tag stattfinden können. Die meisten Besuche erfolgen im Düsseldorfer Stadtgebiet, aber es kommt auch manchmal zu längeren Fahrten. Umso wichtiger sei es, so Stefan Bäckmann, „in einem neuen, gut ausgestatteten Fahrzeug mit viel Stauraum unterwegs zu sein.“ Der SUV werde das Kinderprinzenpaar sicher von Ort zu Ort bringen.

Auch die große Garde und auch das amtierende Prinzenpaar Prinz Dirk II. und Venetia Uasa hate sich zu dem Termin im Autohaus eingefunden, um einen würdigen Rahmen für die Übergabe zu bilden. 

Der Termin der Fahrzeugübergabe ist nach der Weihnachtszeit meist der Beginn für die aktiven Aufzüge. Sowohl die Kinder als auch die große Garde starten jetzt mit hohem Tempo in die Session. Und dass dies gelingt, zeigte die Kindergarde sehr überzeugend. Die Kids präsentierten ihr gesamtes Korpsprogramm mit zahlreichen Tanzaufführungen. Angefangen von den kleinen zu den großen Kids mit der Solomarie, dem Tanzpaar als auch die Formation. Dort wo ca. 40 Kinder Tanzen ist mächtig viel Bewegung und Stimmung im Raum.

Für das Autohaus auf der Albertstraße in Flingern Süd ist es eine jahrzehntelange Tradition, das jeweils amtierenden Kinderprinzenpaar mit einem Fahrzeug für die Session mobil zu machen. „Nachdem die Prinzengarde bedingt durch die Pandemie im letzten Jahr kein Kinderprinzenpaar gekürt hatte, ist es für uns heute umso schöner, den Nachwuchs zu feiern und zu fördern – ganz getreu dem Sessionsmotto „Wir feiern das Leben“, betont Stefan Bäckmann.
Natürlich durften zum Schluss Geschenke für die Kinder nicht fehlen. Mit großen Augen nahmen die Kids die Präsente entgegen. Die ein oder andere Tüte wurde bereits vor Ort „angeknabbert“.

Übergab Sessionsauto an das amtierende Kinderprinzenpaar der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Leibgarde des Prinzen Karneval e.V.            v.l.n.r. Marco Bätzel (Kommandant der Prinzengarde Düsseldorf), Stefan Bäckmann (Geschäftsführer Autohaus Bäckmann),              Kinderprinz Lewis I., Kindervenetia Lilly,              Dirk Kemmer Präsident und Vorsitzender der Prinzengarde Düsseldorf   Symbolische Schüsselübergabe für das Sessionsauto an das amtierende Kinderprinzenpaar der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf Leibgarde des Prinzen Karneval e.V.            v.l.n.r. Stefan Bäckmann (Geschäftsführer Autohaus Bäckmann), Kindervenetia Lilly, Kinderprinz Lewis I.

Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2022/2023

Veranstaltungen

12.02.2023 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Weitere Infos
Ausverkauft
16.02.2023 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Ausverkauft
18.02.2023 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

22.02.2023 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Fischessen

Weitere Infos
Chat
anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+