News

05.12.2022

52. Ball International der Prinzengarde Düsseldorf

Ball International der Prinzengarde Düsseldorf 03.12.22

Am Samstag, den 03.12.2022 fand der Ball International der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf statt. Zum 52. Mal ein Fest in Glamour Fashion, stillvoller Dekoration und TOP Livemusik. Was seit Jahrzehnten zur Vorweihnachtszeit gehört, ist der Ball mit seinen Gästen, viel Musik und natürlich ein Hauch von Karneval. Nach dem der Ball zwei Jahre nicht wie gewohnt stattfinden konnte, in diesem Jahr ein Termin in das Frühjahr verlegt wurde, fand nun das Event wieder wie gewohnt statt.

Neben vielen Programmpunkten sollte den Gästen hauptsächlich die Tanzfläche gehören. Zeit sich ausgelassen zu guter Musik der Big Band Caravan zu bewegen, war gegeben. Zur Inspiration dazu zeigte die Standardformation “Boston Club Düsseldorf“ ihr Showprogramm aus dem aktuellen Jahr, bevor Dirk Kemmer, Präsident und Vorsitzender des Vereins, mit Gattin die Tanzserie für alle Ballgäste eröffnete.

Die erste Tanzpause nutzte das aktive Korps für ihren fulminanten Aufzug inkl. kleinem karnevalistischem Programm. Auch das amtierende Prinzenpaar Dirk II. und Uåsa nutzten die Gelegenheit inmitten der Rot Weißen mit aufzuziehen. Und, dass die beiden daran Spaß hatten, war ihnen anzusehen. 

Als Leibgarde des Prinzen ist es ebenso Brauch, dass der Prinz sich auf dem Ball der Korrektheit und Vollständigkeit von seiner Garde und Fahnen überzeugt. Wie zu erwarten, gab es keine Mängel.

Auch die Tombola wird immer sehnsüchtig erwartet. Jedes Jahr stehen zahlreiche hochwertige Preise zur Verfügung. Und welche Dame möchte nicht den ersten Preis gewinnen? Die Abendrobe des Düsseldorfer Designers Philippe Carouge.

Als Höhepunkt des Abends präsentierte der Stargast Andy Rühl seine Udo Jürgens Show. Der Musiker ist mehr als ein Imitator. Er ist sehr nah am Original, welches auch die Familie von Udo Jürgens einst bestätigt hatte. Und da die Ohrwürmer des Weltstars Jürgens bekannt bei Jung und Junggebliebenen ist, wurde die Show gefeiert, als gebe es kein Morgen.

Unter den Ballgästen hatte sich hochkarätiges Publikum gemischt. Im Laufe des Abends wurden u.a. begrüßt:

• Marie-Agnes Strack-Zimmermann: Mitglied des FDP-Bundesvorstand und Vorsitzende
des Verteidigungsausschusses des deutschen Bundestages

• Josef Hinkel: 1. Bürgermeister der Stadt Düsseldorf

• Michael Laumen: CC-Präsident

Wer den Ball International kennt, weiß dass wenn der offizielle Teil beendet ist, noch lange nicht Schluss ist. Nach unzähligen Zugaben der BigBand Caravan übergab die Partyband ganz charmant an die Musiker der Gruppe Nordstars. Mittlerweile hatte die „Füchschen Bar International“ geöffnet. Der Abend konnte so noch bei einem kalten Getränk, toller Musik mit Tanz und guten Gesprächen bis nach 3:00 Uhr nachts weitergeführt werden.

Die Prinzengarde freut sich, wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: „Herzlich willkommen zum 53. Ball International“ der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzen Karneval e.V.

Dirk Kemmer eröffnet den 52. Ball International    

 

 

 

 

 

 

 

Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2022/2023

Veranstaltungen

12.02.2023 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Weitere Infos
Ausverkauft
16.02.2023 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Ausverkauft
18.02.2023 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

22.02.2023 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Fischessen

Weitere Infos
Chat
anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+