News

08.11.2022

Kürung Kinderprinzenpaar der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf

Einmal Kinderprinzenpaar sein, …

… dass dachten sich auch Lewis Salzmann (9) und Lilly Stolz (8). Nachdem die Prinzengarde im letzten Jahr, bedingt durch die noch andauernde Pandemie, kein Kinderprinzenpaar gekürt hat, ist es in diesem Jahr um so glamouröser in das Amt gehoben worden.

Schon vor der Kürung sah man den beiden den Stolz in den Augen an. Das Ornat war angelegt. Das elegante Kleid, vom Designer Philippe Carouge (carougecouture) entworfen, schmückte die designierte Venetia. Kurze Zeit danach, erhielten beide jenes, worauf sie schon so lange gewartet haben. Ihre Prinz- und Venetia Kappen und das Zepter welches besiegelte, dass sie das Kinderprinzenpaar der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf sind. Kinderprinz Lewis und Kindervenetia Lilly.

Die beiden machten eine prächtige Figur. Nicht nur wortgewandt, sondern auch tänzerisch. Kaum gekürt wurde schon der Showtanz der beiden gezeigt. Was das volle Schützenhaus Eller zu sehen bekam, war Akrobatik pur. Kaum war das frisch gekürte Kinderprinzenpaar mit ihrem Programm fertig, folgten weitere Tänze. Das Showprogramm der großen, der kleinen und der ganz kleinen Tanzmariechen und Kindergardisten hätte schon als Programm für den Nachmittag gereicht. Wären da nicht noch die Ehrungen gewesen.

Der Verein hat die Kindergarde vor über 20 Jahren gegründet. Die Truppe ist konstant ca. 40 Kinder groß. Einige der Kinder sind über viele Jahre im Kinderkorps. Und das zieht dann natürlich viel Ehrungen mit sich. An diesem Tag wurden 14 Kinder für die langjährige Teilnahme am aktiven Geschehen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Darunter auch 5 Kinder (zwei Jungs / drei Mädchen) für 11 Jahre Zugehörigkeit in der Kindergarde. Das es dann auch mal etwas sentimental zugehen kann, ist nur verständlich. Der Präsident und Vorsitzende des Vereins, Dirk Kemmer, führte durch das Programm und der stellv. Kommandant, Oliver Fricke, vollzog die Ehrungen.

Als wäre das noch nicht nachmittagsfüllend genug, hatten sich die etwas größeren Kids was Besonderes einfallen lassen. Einmal in die Fußstapfen der Großen treten. Show auf der Bühne, dieses Mal nicht mit Tanz und Akrobatik, sondern mit Stimme und Party. Die große Garde hat ihre Rot-Weiß Kehlchen. Seit diesem Tag hat die Kindergarde ihre Rot-Weiß Spatzen. Mächtig schmetterten die fünf gekonnt ihr Medley aus Karnevalsund Partyklassiker und zeigten dazu noch eine Choreografie wie sie es besser nicht hätten machen konnte.

Wenn eins nach diesem großen Tag für die Kleinen feststand, ist, dass dort wo die Kindergarde ihre mehr als 70 Auftritte in der Session absolvieren wird, gute Stimmung herrscht. Dafür sorgt das Kinderprinzenpaar, das gesamte Tanzkorps und seit diesem Jahr auch die Rot-Weiss Spatzen.

Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2022/2023

Veranstaltungen

Ausverkauft
08.01.2023 11.00 Uhr Brauerei im Füchschen

Jeck em Fuchs

22.01.2023 14.30 Uhr Henkel-Saal

Kinderkarneval

Weitere Infos
04.02.2023 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

Weitere Infos
12.02.2023 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Weitere Infos
16.02.2023 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Weitere Infos
18.02.2023 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

Weitere Infos
22.02.2023 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Fischessen

Weitere Infos
Chat
anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+