News

12.04.2022

Frühlingshafter Ball International der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf 02.04.2022

Der Ball International, welcher regulär an dem Samstag vor dem ersten Advent stattfindet, wurde in den Frühling verlegt.

Über ein halbes Jahrhundert (51x) veranstaltet der Verein diesen Ball. Etwa 400 Gäste genossen dieses Event in ihrer glamourösen Garderobe, welches unter der 2G+ Regel stattgefunden hat. Gestartet wurde traditionell mit einem Sektempfang im Foyer des Ballsaales.

Spaß am Tanzen erweckte zu Beginn des Abends die Standardformation vom Düsseldorfer „Boston Club“. Erst staunen und dann selbst tanzen. Denn dies war die Intention des Abends. Tanzen bis nach Mitternacht. Begleitet durch die professionelle Coverband „Caravan“. NonStop Tanzbares: vom Evergreen bis hin zu den aktuellen Chartstürmern.
Durch das bunte Programm des Abends führte der Präsident und 1. Vorsitzende des Vereins Dirk Kemmer. Vor dem offiziellen Start des Abends wurde der amtierende Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Dr. Stephan Keller zum Ehrensenator in die Reihen der Garde aufgenommen. Die Laudatio hierzu sprach der langjährige Freund und auch Mitglied der Garde, Ex Prinz und 1. Bürgermeister der Stadt Josef Hinkel.

Nach den ersten Tänzen der Gäste im Ballsaal wurde das uniformierte Korps der Garde aktiv. Ein fulminanter Aufzug derGarde zeigte, dass auch nach mittlerweile zwei Corona Jahren und damit eher wenigen Auftritten, das Korps auf der Bühne immer auf dem Punkt war. Als kurzen Ausschnitt des Korpsprogramm präsentierte die Garde die Solo Marie und die Rot-Weiß Kehlchen mit Medleys aus ihrem Repertoire. Damit brachten die Rot-Wei en für einen kurzen Moment den Geist von Karneval in den Saal.

Das designierte Prinzenpaar Dirk Mecklenbrauck und Uása Katharina Maisch war unter den Gästen, so dass Dirk Kemmer es sich nicht nehmen ließ, sie auf die Bühne zu holen. Im Anschluss gehörte die Tanzfläche wieder den Ballgästen. Gegen 22:00 Uhr trat der Stargast des Abends, Anna-Maria Zimmermann auf. Seit vielen Jahren begeistert sie ihre Fans mit ihrer Bühnenpräsenz, ihrer Musikalität und einer Vielzahl an tanzbaren Party-Hits. So auch an diesem Abend.

Während des Abends hatten die Gäste die Möglichkeit Lose für die Tombola zu kaufen. Neben vielen hochkarätigen Preisen war der Hauptpreis die Anfertigung eines Abendkleides von Carouge Couture - Philippe Carouge. Der Erlös aus dem Losverkauf wird einem guten Zweck zugutekommen.

Die Los-Einnahmen von 5.000€ wurden vom Verein um die gleiche Summe erhöht. Somit werden 10.000€ durch den Verein dem Projekt "RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ gespendet. Die Stiftung kümmert sich um Kinder in der Ukraine. Dazu gehören u. a. weitere Evakuierungen, der Transport von sauberem Trinkwasser oder die Bereitstellung von Gesundheits-, Hygiene- und Notfallschulungsmaterial.

Der offizielle Teil des Balls endete um Mitternacht, was nicht bedeutete, dass die Gäste den Heimweg antreten mussten. Sowohl die Band Caravan als auch die Musiker von „Nordsturm“ sorgten weiterhin für gute Musik und Stimmung. Mittlerweile wurde die Füchschen Bar International geöffnet, so dass der Abend noch bis weit in die Nacht mit einem Kaltgetränk, Tanz und guter Laune genossen werden konnte.

Prinzengarde nimmt Ehrensenator auf   Dirk Kemmer hält eine Rede   Prinzengarde - Rede wird gehalten   Anna-Maria Zimmermann singt

Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2022/2023

Veranstaltungen

04.11.2022 20.00 Uhr Henkel-Saal

Aufnahme- und Ehrenabend

Weitere Infos
06.11.2022 15.00 Uhr Schützenhaus Eller

Kindergarde Korpsappell

Weitere Infos
03.12.2022 19.00 Uhr Hilton Hotel

Ball International

Weitere Infos
08.01.2023 11.00 Uhr Brauerei im Füchschen

Jeck em Fuchs

Weitere Infos
22.01.2023 14.30 Uhr Henkel-Saal

Kinderkarneval

Weitere Infos
04.02.2023 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

Weitere Infos
12.02.2023 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Weitere Infos
16.02.2023 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Weitere Infos
18.02.2023 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

Weitere Infos
22.02.2023 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Kulturelle Hoppeditz Beerdigung - Aschermittwoch Fischessen

Weitere Infos
Chat
anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+