Ball International 2021 - VERSCHOBEN | Neuer Termin: 02.04.2022

News

09.11.2021

Kindergarde Korpsappell der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf am 07.11.2021 im Schützenhaus Eller

Viele Trainingsstunden liegen hinter ihnen.
Langes Warten und Hoffen bis es endlich wieder so weit ist. 41 Kinder im Alter von 4 – 18 Jahren scharten mit den Hufen und freuten sich wie jeck auf den Korpsappell der Kindergarde. Und dann war es so weit. Der Kindergarde Korpsappell bot,natürlich unter nachgehaltenen 2G Corona-Regeln, die Bühne für große Momente. Dirk Kemmer und Marco Bätzel führten durch das Programm, welches an diesem Nachmittag sehr vielfältig war. Gestartet wurde mit der Entkürung des Kinderprinzenpaares aus dem Jahr 2019/20, Ben Eyckeler und Denise Kloft. Es war nicht nur für die beiden sehr emotional, sondern auch das Publikum wurde immer ruhiger. Dirk Kemmer und Marco Bätzel fanden viele Worte des Lobes für das Kinderprinzenpaar, die so großartig die Garde nach außen präsentiert haben. Ben und Denise haben sich ebenso für die schöne Zeit bedankt und gingen wieder als normales Mitglied der Kindergarde zurück in die Reihe. 

Der Kommandant der Kindergarde, Josef Hinkel übernahm das Mikrophon und lies als erstes die Solomarie Jolina Hamann tanzen. Eins wurde hier schnell deutlich, ihre Trainerin Melanie Kleinehr und sie haben in den vergangenen Wochen sehr viele Stunden gemeinsam verbracht. 
Der nächste Programmpunkt war der Paartanz von Ben Eyckeler und seiner Tanzpartnerin Kaja Wilmshöfer. Sehr geübt zeigten sie wunderbare Hebefiguren und sausten über die Bühne. Danach unterhielten drei kleine Tanzmariechen das Publikum und warfen ihre Beine gekonnt durch die Luft. Ehrungen ab 3 – 11 Jahre Mitgliedschaft in der Kindergarde wurden nachträglich für das Jahr 2020 und aktuell für das Jahr 2021 vorgenommen. Es gab sogar zwei Sonderehrungen. Chiara Kügler und Jakob Hautzer wurden für 13 Jahre Mitgliedschaft besonders herausgestellt. Denise Kloft und Lukas Gerling haben als großesKindertanzpaar ihr Können zum Besten gegeben. Und danach konnten die Gäste bewundern, was die drei großen Mariechen trainiert haben. 

Abgerundet wurde das komplette Programm mit einem Tanz der kompletten Kindergarde. Die kleinste Tanzmarie ließ das Maskottchen, einen Esel, auf die Tanzfläche gleiten und los ging es. Melanie Kleinehr und Sandra Eyckeler sahen zurecht voller Stolz, was „ihre“ Kinder zum Besten gaben. Die Zuschauer haben im Takt geklatscht, gejubelt und fröhlich gelacht. Was für eine Darbietung! Natürlich durfte der Orden nicht fehlen. Der Kinder Kommandant, Josef Hinkel verlieh einigen Gästen den Kinderorden von der nun bald startenden Session. 
Für viele Jahre der besonderen Verdienste wurde Petra Hautzer ausgezeichnet. Seit langer Zeit ist Petra Hautzer der Dreh- und Angelpunkt was die Kindergarde angeht. Diese Ehrung wurde durch den Kommandanten der Großen, Marco Bätzel und dem Präsidenten Dirk Kemmer, verliehen. 

Ganz zum Schluss wurden die Kinder der Garde besonders erwähnt, die in der letzten Session nicht einen Auftritt verpasst haben. Und wer den Kalender der Kleinen kennt, weiß das dies nicht immer so einfach machbar ist. Der Nachwuchs ist vermutlich für jeden Verein eine Herzensangelegenheit. Und bei dieser Truppe stimmt einfach alles. Die Organisation, das Training, die Betreuung, die Hilfe der Eltern und natürlich der Einsatz der Kinder. 

         

Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2021/2022

Veranstaltungen

Verschoben
02.04.2022 19.00 Uhr Hilton Hotel

Ball International

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
09.01.2022 11.00 Uhr Füchschen Brauereiausschank

Jeck em Fuchs

29.01.2022 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

Weitere Infos
13.02.2022 14.30 Uhr Henkel-Saal

Kinderkarneval

Weitere Infos
20.02.2022 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Weitere Infos
24.02.2022 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Weitere Infos
26.02.2022 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

Weitere Infos
02.03.2022 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Kulturelle Hoppeditz Beerdigung - Aschermittwoch Fischessen

Weitere Infos
Chat
anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+