online-Forum

News

03.02.2020

Große Kostümsitzung der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf

„Tausendundeine Nacht mit der Prinzengarde“

1001 Nacht und die Prinzengarde ist ein Teil davon. Indische und persische Geschichten gepaart mit mythischen Legenden flanierten zur Kostümsitzung und durch den Saal im Hilton Hotel. 850 Gäste begrüßte der Kalif alias Dirk Kemmer (Präsident und Vorsitzender) mit seinen 10 Weggefährten im Elferrat. Unterschiedliche Interpreten stürmten die Bühnen im Morgenland. Zum Teil eingeflogen auf dem fliegenden Teppich, auf dem Rücken der Kamele oder emporgestiegen aus der Öllampe.

Den Start machte der Nachwuchs der Garde. 46 Mini-Gardisten und Tanzmariechen eroberten die Showbühne. Die Kids fühlten sich wohl auf der großen Bühne IHRES Vereins, eingerahmt von 1.001 bunten Luftballons. Ganz vorneweg das Kinderprinzenpaar Prinz Ben I. mit seiner Venetia Denise.

Im weiteren Verlauf wechselten sich Top Künstler auf der Bühne ab. Für die Lachmuskeln zuständig waren Oli Materlik, Christian Pape und Wolfgang Trepper.

Die schwingenden Beine, akrobatische Hebefiguren und atemberaubende „fliegende Tanzmariechen“ kamen von den Fidelen Sandhasen.

Mit einer etwas anderen Idee zeigte das Männerballett der Prinzengarde Rietberg ihre Tanznummer. Wie jeder im Saal feststellen konnte eine perfekte und fantastische Art sich zur Musik zu bewegen.

Das Prinzenpaar erfreute mittendrin das strahlende Volk. Fähnchen schwenkend wurden sie begrüßt. Nach den Ansprachen von Prinz Axel I. und seiner Venetia Jula, wurde Prinzengeschmeide an auserwählte, neue Ordensträger überreicht. Die Garde beschenkte das Prinzenpaar mit einem Scheck für den guten Zweck, ihrem Orden und dem übergroßen Gardeorden aus Kuchenteig, welcher
reichlich mit Marzipan verziert war.

Die Tänzer und Mariechen boten ein Potpourri aus allen Tanznummern dar, was den Zuschauern außerordentlich gut gefiel.

Zur großen Freude von Axel Bellinghausen wurde er an diesem Abend als Ehrenmitglied aufgenommen und direkt mit den entsprechen Insignien ausgestattet. Mit lautstarkem Applaus wurde er von den Bauchtänzerinnen, Kalifen & Co. bejubelt.

Das Partyfolk unter den Gästen hatte auf mitreißende Musik gewartet. Hier wurde beste Unterhaltung geboten. Mit den Räubern, Swinging Funfares, Alt Schuss und den Rabaue kam niemand zu kurz. Jede Gruppe seit Jahren aus dem Karneval nicht mehr weg zu denken, brachten Stimmung in den Saal bis nach Mitternacht.

 

Prinzengarde mit Prinzenpaar. Übergabe des Prinzengarde Orden. (Gebäck v. der Bäckerei Hinkel)   Dirk Kemmer, Axel Bellinghausen, Marco Bätzel. Neues Ehrenmitglied Axel Bellinghausen   Kinderprinzenpaar Ben I. und Venetia Denise.   Fidele Sandhasen   Solo Marie Michelle Schummers

Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2019/2020

Veranstaltungen

06.11.2020 20.00 Uhr Lambertussaal

Aufnahme- und Ehrenabend

Zur Kartenbestellung
08.11.2020 14.00 Uhr Henkel Saal

Kinderprinzenpaarkürung

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
28.11.2020 19.00 Uhr Hilton Hotel

Ball International

Ausverkauft
03.01.2021 11.00 Uhr Füchschen Brauereiausschank

Jeck em Fuchs

Ausverkauft
30.01.2021 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

17.01.2021 14.30 Uhr Henkel Saal

Kinderkarneval

Zur Kartenbestellung
11.02.2021 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
13.02.2021 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

17.02.2021 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Aschermittwoch - Fischessen

Zur Kartenbestellung
Chat
anzeigen
Cookies auf dieser Website
Um unsere Internetseite optimal für Sie zu gestalten und fortlaufend zu optimieren verwendet diese Website Cookies
Benötigt:
+
Funktional:
+
+