online-Forum

News

30.11.2019

50. Ball International der Prinzengarde Düsseldorf

Das Ball-Ereignis im Jahr 2019. Die Weihnachtszeit steht kurz bevor und die Prinzengarde tanzt in den Advent. Mehr als 600 Gäste in feiner Ball-Garderobe im ausverkauften stilvollen Ballsaal des Hilton Hotels haben einen besonderen Abend erlebet.

Die Prinzengarde der Stadt Düsseldorf eröffnete am Samstag den 50. Ball International in Folge. Ein Jubiläum auf welches der Verein sichtbar stolz ist. Vor dem Einlass in den Saal wurden alle Gäste im Foyer bereits mit einem Sektempfang begrüßt.

Tanzen stand an diesem Abend im Vordergrund. Die Standardformation des Düsseldorfer Boston Club sorgte als “Opener“ für Begehrlichkeit, dass eigene Tanzbein zu schwingen. Nach dem bunten Show Akt der Formation eröffnete Präsident und Vorsitzender der Prinzengarde Dirk Kemmer mit Gattin den Tanz. Es dauerte nicht lange bis die Tanzfläche auch von allen anderen Gästen genutzt wurde. Viele Herren im schwarzen Smoking und deren Damen in eleganter Abendrobe drehten ihre ersten Runden auf dem Parkett.

Für die abwechslungsreiche und professionelle Tanzmusik sorgte die Big-Band Caravan, die schon seit 6 Jahren erfolgreich für den Ball International die Tanzserien spielt.

Unter den Ballgästen hatte sich hochkarätiges Publikum gemischt. Im Laufe des Abends wurden u.a. begrüßt:

- Marie-Agnes Strack-Zimmermann,
  FDP-Bundesvorstandsmitglied und Ratsfrau in Düsseldorf
- Fridrich G. Conzen; erster Bürgermeister
- Klaudia Zeputke; Bürgermeisterin
- Bernhard Syben, Vertriebsdirektor Sparda Bank
- Mathias Busch; Generaldirektor Hilton Düsseldorf
- Michael Laumen; CC Präsident
- Hans Richard Heinemann, Café Heinemann

Tradition auf dem Ball ist es, dass auch das uniformierte Korps präsent ist. Neben einem kleinen Ausschnitt des diesjährigen Bühnenprogramms hatte auch das amtierende Prinzenpaar Prinz Axel I. mit Venetia Jula ihren Platz auf der Bühne gefunden. Einmarschiert mit der gesamten Garde des Vereins verwandelten sie die Aktionsfläche in ein Meer aus Rot-Weißen Uniformen. Prinz Axel hatte die Möglichkeit mit dem Kommandanten der Garde Marco Bätzel und Präsident Dirk Kemmer die Front abzugehen und den einwandfreien Bestand der Garde festzustellen.

Nach der ein oder anderen Tanzrunde und den vielen Möglichkeiten Lose für die Tombola zu erwerben, sollten auch die passenden Gewinne ihren neuen Besitzer finden. Es standen wieder 11 wundervolle Gewinne zur Verügung. Die Gücksfeen an diesem Abend waren Venetia Jula und Klaudia Zeputke. Der Hauptgewinn war dem Anlass angepasst ein Modellkleid des Düsseldorfer Designers Philippe Carouge. Seit vielen Jahren unterstützt der Designer die Garde in unterschiedlicher Art und Weise und die Damen wissen die Einzigartigkeit seiner Ballkleider sehr zu schätzen.

2 weitere Highlights aus der Tombola waren u.a.
• 2 Karten für das Heimspiel des FC Bayern München vs. Fortuna Düsseldorf; inkl. Flug, 2 Übernachtungen für 2 Personen und 300€ Taschengeld
und
• Ein exklusives Privatkonzert von „Alt Schuss

Der Stargast am Abend konnte passender nicht sein. Die Prinzengarde begrüßte zu ihrem 50. Ball International den deutschen Schlagerstar Michael Holm, der wiederum in diesem Jahr sein 50. Bühnenjubiläum feierte.

MICHAEL HOLM ist einer der großen Persönlichkeiten der deutschen Musikszene. Mit seinen Hits wie „Barfuss im Regen“, „Mendocino“ oder „Tränen lügen nicht“ brachte er am späten Abend so richtig Stimmung in den Saal. Auch mit seinen Cover-Medleys wie unter anderem „Highway to Hell“, „We will rock You“ und „Sexy“ überraschte er die Gäste. Jeder kennt Michael Holm. Jeder kennt seine Lieder. Und jeder feierte mit. Mit seiner ca. 60-minütigen Darbietung fesselte er alle Ballgäste und ließ sie erst nach seiner Zugabe in das normale Ball-Leben wieder eintauchen.

Gegen Mitternacht öffnete die Füchschen Bar International im Saal und somit war der offizielle Teil des Balls beendet. Allerdings sorgten die Organisatoren der Veranstaltung dafür, dass keiner nachhause gehen musste. Alle Gäste konnten, begleitet durch die Cover-Band „Nordstars“, den Abend ausklingen lassen.

 

              

Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2019/2020

Veranstaltungen

Ausverkauft
05.01.2020 11.00 Uhr Füchschen Brauereiausschank

Jeck em Fuchs

Ausverkauft
01.02.2020 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

Ausverkauft
09.02.2020 15.00 Uhr Rheingoldsaal Rheinterrasse

Kinderkarneval

16.02.2020 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
20.02.2020 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Ausverkauft
22.02.2020 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

26.02.2020 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Aschermittwoch - Fischessen

Zur Kartenbestellung