online-Forum

News

17.05.2019

Verabschiedung des Prinzenpaar der Session 2018/19

Verabschiedung des Prinzenpaar der Session 2018/19 am Freitagabend (17.05.) im Kasino der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf. Martin Meyer wurde mit seiner Ex-Venetia Sabine aus der letzten Session von seiner Prinzengarde verabschiedet. Emotionale Momente und schöne Worte am Abend auf beiden Seiten.

Es war eine tolle und aufregende Session. Martin Meyer hatte das ganze „Miteinander" imponiert. Die Auftritte mit „seiner“ Garde waren ein absolutes Highlight. Besonders zu erwähnen waren die ständigen Begleiter, der Chefadjutant Rolf Förster, der die gesamten zeitlichen Abläufe zu jederzeit voll im Griff hatte und der Standartenoffizier Thomas Stelzmann, der einfach nicht von seiner Seite weichen wollte. „Es fehlen schon die gemeinsamen Gespräche am frühen Morgen, die den Tagesablauf betreffen“ sagt Martin Meyer. Auch die tägliche Hilfe in der Session bzgl. dem ankleiden des Ornates war jederzeit willkommen. Aber natürlich dankte er auch allen anderen Gardisten, die für die kleinen und großen Momente in der gesamten Regentenzeit gesorgt haben. Schön, dass Martin der Garde erhalten bleibt.


Auch Ex-Venetia Sabine hatte ein paar Erinnerungen zur Session. Was den Wohlfühlfaktor anging war sie voll des Lobes und erwähnte, dass sie auch bei der Garde ihres Prinzen jede Menge Aufpasser, Hilfestellungen und vor allem tolle Abende erfahren hat. Sabine Ilbertz war kein Newcomer für die Prinzengarde. Zu vielen Gardisten bestand schon vor ihrer Amtszeit ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Und während der Session sind bestimmt noch einige tolle Kontakte hinzugekommen. Sabine war, ist und bleibt ein immer wieder gern gesehener Gast im Kreise von Freunden.

Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2019/2020

Veranstaltungen

02.11.2019 20.00 Uhr Lambertussaal

Aufnahme- und Ehrenabend

Zur Kartenbestellung
10.11.2019 15.00 Uhr Henkel Saal

Kinderprinzenpaarkürung

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
30.11.2019 19.00 Uhr Hilton Hotel

50. Ball International

Ausverkauft
05.01.2020 11.00 Uhr Füchschen Brauereiausschank

Jeck em Fuchs

Ausverkauft
01.02.2020 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

09.02.2020 15.00 Uhr Rheingoldsaal Rheinterrasse

Kinderkarneval

Zur Kartenbestellung
16.02.2020 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Zur Kartenbestellung
20.02.2020 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
22.02.2020 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

26.02.2020 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Aschermittwoch - Fischessen

Zur Kartenbestellung