online-Forum

News

02.02.2019

Große Kostümsitzung der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf

Wenn das mal nicht Oscar verdächtig war. Jede Menge bekannte Gesichter im Hilton zur Kostümsitzung der Prinzengarde unter dem Motto „Filmklassiker und ihre Helden“.

King Kong, Superman, jede Menge Captain Kirk’s und alles was aus Hollywood und Babelsberg hervor kam wurde gesichtet. Schauspieler aus allen Genres gaben sich die Ehre auf und vor dem Film-Set des Abends. Die Bühne war klassisch geschmückt mit Filmpreisen, Filmfotos auf Celluloid und einer Fotoshow aus den internen Kreisen des Vereins. Vor der ausverkauften Kulisse im Hilton mit mehr als 750 Personen sorgte das 11 köpfige Filmteam im Elferrat mit Regisseur und Präsident der Prinzengarde Dirk Kemmer für gute Stimmung. Schon der Einzug der Kindergarde entzückte das Publikum. Im weiteren Programm auf der karnevalistischen Comedy-Bühne brachten Liselotte Lotterlappen und John Doyle die ersten Lachsalven in den Saal. Für die atemberaubenden Stunts und tänzerischen Formationen sorgten die TK Sr. Tollität Luftflotte und die Palm Beach Girls. Rhythmus und Akrobatik der obersten Güte, halsbrecherische Hebe- und Wurffiguren zeigten beide Formationen. Außergewöhnlich schön entwickelte sich die Geschichte über eine Metamorphose von einer Raupe zum Schmetterling. Erzählt bzw. getanzt von den Palm Beach Girls.

Zur Primetime wurde es dann richtig voll auf der Bühne. Das Prinzenpaar, Prinz Martin I. mit seiner Venetia Sabine mit Adjutantur und der gesamten Prinzengarde marschierte auf. Der Prinzengardeorden wurde als süßes übergroßes Gebäck an das Prinzenpaar verliehen. Nach Auszug des Prinzenpaares zeigt die Garde noch einen Auszug aus ihrem Programm mit dem Bühnenfeger, Solomarie Michele Schummers, dem aktuelle Tanzpaar, sowie die hauseigenen Tenöre, die Rot-Weiß Kehlchen. Zum Schluss bedankte sich der Verein bei Tanzmarie Cordula Schäfer. Cordula tanzt nach 17 Jahren aktiver Tanzpräsenz in der Marketenderei ihre letzte Session für die Garde.

Im Anschluss rockten Alt Schuß, die Swinging Funfares, Big Maggas und die Rabaue noch den Saal. Neben den Karnevalsklassikern, wurde die Fortuna Düsseldorf Fahne geschwenkt und der Frontmann der Big Maggas kam den Saal mit einem Mofa eingefahren.

Über den Abend hinweg wurden einige bekannte Gäste gesichtet und begrüßt. Unter anderem Peter König, Ehrenpräsident des Vereins, Thomas Geisel, OB Düsseldorf sowie einige mehr. Besonders schön, Ex Prinz der Landeshauptstadt aus der Session 2008/09, Lothar Hörning feierte gestern mit der Garde und allen 750 Personen seinen Geburtstag auf der Sitzung. Zum Teil im Saal als Zuschauer, als Betreuungsoffizier mit der Kindergarde als auch im Elferrat neben Präsident und Vorsitzenden Dirk Kemmer.

Nach der Veranstaltung wurde noch im Foyer einige Stunden ausgelassen weitergefeiert.

 

Schaubild der Palm Beach Girls nach der Metamorphose   Die Kindergarde der Prinzengarde der Stadt Düsseldorf   Flugakrobatik der TK Sr. Tollität Luftflotte   Alt Schuss   Einmarsch der Garde mit Tanzmarie Jennifer Ohlenhard   Die Garde bedankt sich bei Tanzmarie Cordula Schäfer für 17 Jahre aktiven Tanz   Der Schmetterling der Palm Beach Girls   Die Rabaue

Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2019/2020

Veranstaltungen

02.11.2019 20.00 Uhr Lambertussaal

Aufnahme- und Ehrenabend

Zur Kartenbestellung
10.11.2019 15.00 Uhr Henkel Saal

Kinderprinzenpaarkürung

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
30.11.2019 19.00 Uhr Hilton Hotel

50. Ball International

Ausverkauft
05.01.2020 11.00 Uhr Füchschen Brauereiausschank

Jeck em Fuchs

Ausverkauft
01.02.2020 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

09.02.2020 15.00 Uhr Rheingoldsaal Rheinterrasse

Kinderkarneval

Zur Kartenbestellung
16.02.2020 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Zur Kartenbestellung
20.02.2020 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
22.02.2020 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

26.02.2020 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Aschermittwoch - Fischessen

Zur Kartenbestellung