online-Forum

News

12.02.2018

Fe-de-Fe

Seit Jahren ist das Luxushotel auf der Königsallee am Karnevalssamstag fest in Rot-Weißer Hand. Ca. 1.200 Jecken erobern das Steigenberger Parkhotel, wenn die Prinzengarde der  Stadt Düsseldorf, Leibgarde des Prinzen Karneval e.V. zum „Fest Der Feste“ ruft.  Ausverkauft ist diese Party schon seit Monaten.

Das FeDeFe bietet alles was das Feier-Herz wünscht. Livemusik mit den populärsten Karnevalsbands, wie Alt Schuss, Röberdeuker, Rabaue, De Fetzer, die Mennekrather und den Swinging Funfares. Als Überraschungsgast begrüßte der Moderator des gesamten Abends, Präsident und Vorsitzender Dirk Kemmer, noch eine große Guggemusik Formation aus der Schweiz. Eine Gruppe, die auch nach 24.00 Uhr den Saal zum Kochen bringt. Eine Stimmung die man mal erlebt haben muss. Auch die anderen Räumlichkeiten boten viel Abwechslung. Disco im zweiten Saal und Karnevals-DJ an der Bar. Alle Plätze hatten eins gemeinsam: ausgelassen Stimmung bei allen Gästen.

Wie in jedem Jahr wurden auch dieses Jahr die besten und ausgefallensten Kostüme des Abends prämiert. Der Verein schafft es immer wieder Preise auszuloben, welche die feierlaunigen Gäste animiert, besonders kreativ zu werden. Dieses Jahr schafften es Andrea und Martin Bäuning aus Erkrath auf Platz Nummer 1. Mit einem Wertgutschein über 500€ wurde das Kostüm „Karussell“ an diesem Abend ausgezeichnet. Es war ihr erster Abend bei der Prinzengarde. Und dann direkt der Jack Pot. Aber auch der Zweite Platz, das Kostüm „Schatten der Nacht“ ging nicht mit leeren Händen nach Hause. Das Kostüm brachte dem Besitzer eine Übernachtung in das Steigenberger Parkhotel nach Bad Pyrmont.

An diesem Abend arbeitet eine Delegation des Vereins auf Hochtouren. Am Einlass, bei der Künstlerbetreuung, auf und hinter der Bühne. Das Timing muss zu jederzeit passen.

Auch, wenn das Bühnenprogramm irgendwann nach 1:00 Uhr nachts zu Ende geht, heißt es nicht, dass die Sperrstunde im Steigenberger einzieht. Der Abend war noch lange nicht zu ende.

Prinzenpaar m. Dirk Kemmer,
u. Vorsitzender der Prinzengarde

Kostüme Gewinner Kostüm „Karusell“
mit Dirk Kemmer
Ausgelassene Stimmung bei
Vereinsmitgliedern
Kostüme Stimmung im Steigenberger
Alle News anzeigen
Weitere Neuigkeiten
Session 2018/2019

Veranstaltungen

Ausverkauft
01.12.2018 19.00 Uhr Hilton Hotel

Ball International

Ausverkauft
06.01.2019 11.00 Uhr Füchschen Brauereiausschank

Jeck em Fuchs

Ausverkauft
02.02.2019 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

Sehr wenig Karten
10.02.2019 15.00 Uhr Rheingoldsaal Rheinterrasse

Kinderkarneval

Zur Kartenbestellung
Sehr wenig Karten
28.02.2019 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
02.03.2019 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe