online-Forum

Korps der Prinzengarde Düsseldorf besuchte Emsdetten

Am Wochenende 9.-11. Juni fand der diesjährige Korpsausflug der Garde statt. Die geplante Busreise startete mit den 35 Teilnehmern zu unseren Freunden nach Emsdetten. Ein ereignisreiches Wochenende sollte seinen Lauf nehmen.

Eine professionelle Planung von Gerd Schlieper und Wolgang Rösges vorangegangen, führte die Busfahrt ins Münsterland mit einem ersten Zwischenstopp zur Besichtigung der Brennerei Sasse in Schöppingen.

Das Wochenende war gefüllt mit Terminen und Aktionen. So wurden zwei Prinzgardisten nach vollzogener Taufe „endgültig“ in das aktive Korps aufgenommen, es folgte eine Stadtführung durch Emsdetten, durch das „Dettener Original“ Karl-Heinz Althoff und zur Abrundung des Tages gab es einen Besuch bei einem Schweinebauern, inkl. Begehung der Ställe.

Zum krönenden Abschluss der Fahrt wurde zwischen allen Beteiligten der Korpskönig gekrönt.
Ein Schießwettbewerb auf den „Holz“ Vogel, ermittelte dann für das nächste Jahr den König des Korps.


Ein grandioses Wochenende für alle Beteiligten.
Ein dickes Lob an die Organisatoren.

 
Eine kleine Bildauswahl finden Sie hier in der Galerie.

Alle News anzeigen

Partner

AWISTA
online-Forum
PM HALCOUR Unternehmensberatung
Smart
Arag