online-Forum

Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf

Motto: „Jeck erst recht“ "Session 2017/2018"

Prinz CARSTEN II. und Venetia YVONNE

 

Prinzenpaar 2017/2018

 

 

Carsten Gossmann

geboren am: 31. März 1974
in: Düsseldorf
Konfession: evangelisch
Sternzeichen: Widder
Größe: 1,90 m
Familienstand: verheiratet mit Caroline Gossmann, geb. Preuss
Kinder: Töchter Luise (7 J.) & Laura (4 J.)
und wir warten täglich auf die Geburt unserer 3. Tochter
Fremdsprachen: Englisch

 

Werdegang / Beruf:

Carsten ist ein echter Düsseldorfer Jung, geboren in der Flurklinik in Flingern. Er ist in der Nähe des Eisstadions im Düsseltal aufgewachsen, was seine ganze Jugend hindurch geprägt hat, denn im Alter von 8 Jahren begann er bei der DEG als Torwart zu spielen.

Nach dem er die Paulusgrundschule besucht hatte, machte er die Mittlere Reife auf der Realschule Ackerstraße, heute die Anne-Frank Realschule, und wechselte nach einem 1-jährigen Aufenthalt in Toronto, Kanada auf das Rückert-Gymnasium, das er mit dem NRW-Abitur verließ.

Nach dem schulischen Werdegang machte er sein Hobby zu seinem Beruf und wurde Profisportler unter anderem bei der DEG, mit der er die bis jetzt letzte Deutsche Meisterschaft für die DEG im Jahre 1996 gewann.

Während seiner Zeit als Profi absolvierte Carsten seinen Wehrdienst bei der Sportfördergruppe in Köln-Longerich.

Nach seiner Profikarriere begann Carsten eine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Immobilienwirtschaft, und machte sich im Anschluss seiner Ausbildung mit einer Hausverwaltung selbstständig.

Neben seiner Tätigkeit als Hausverwalter betrieb er mit seinem Cousin das Restaurant [gu:s] auf der Moltkestraße, was die Beiden nach 6 Jahren veräußerten.

 

Leidenschaften:

Carsten ist ein leidenschaftlicher Golfspieler, auch wenn er zeitlich bedingt nicht so häufig spielen kann, wie er es gerne würde.

Im Sommer liebt er es Freunde einzuladen, um diese dann vom Grill zu beköstigen oder auch im Winter für sie zu kochen.

Weiterhin ist Eishockey seine Leidenschaft und Carsten spielt mit vielen seiner ehemaligen Mitspielern aus seiner Jugend- und Profizeit einmal in der Woche bei den „Alten Herren“, was allerdings dieses Jahr dann zu kurz kommen wird.

Gerne unternimmt Carsten auch Reisen mit seiner Familie. Besonders haben es Ihm Fernreisen angetan, was aber momentan mit der Familie etwas in den Hintergrund tritt, da die Kinder dafür noch zu klein sind.

 

 


 

Yvonne Stegel

geboren am: 04. Februar 1980
in: Düsseldorf
geboren als: Yvonne Laumen
Konfession: römisch-katholisch
Sternzeichen: Wassermann
Größe: 1,67 m
Familienstand: verheiratet mit Simon Stegel
Kinder: keine
Fremdsprachen: Englisch und Französisch

 

Werdegang / Beruf:

Yvonne wurde in Düsseldorf geboren und ist in Meerbusch aufgewachsen. Nach dem Abitur am Georg-Büchner-Gymnasium in Düsseldorf studierte sie zunächst in Marburg und Bonn Jura, bis es sie in ihre Heimatstadt Düsseldorf an die Heinrich-Heine Universität zurückzog. Beruflich ist sie seit 2010 in Neuss beim Jobcenter in der Abteilung für Leistungsgewährung tätig und gibt dort unter anderem Seminare für ihre Kollegen und bildet als Prüferin für die Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung in Köln den Nachwuchs im öffentlichen Dienst aus.

Das Karnevalsgen und die Liebe zum Karneval wurde Yvonne schon in die Wiege gelegt. Bereits Ihr Opa und auch ihr Vater waren aktive Mitglieder bei den Büdericher Heinzelmännchen. So blieb es nicht aus, dass sie bereits mit 3 Jahren das erste Mal beim Kinderkarneval auf der Bühne stand. Damals noch in einem Funkemariechen-Kostüm, da es noch keine passende Uniform gab.

Den Büdericher Heinzelmännchen blieb sie über 22 Jahre als aktives Mitglied treu, bis sie aufgrund ihres Studiums eine Pause im aktiven Karneval einlegte, um in diesem Jahr als Venetia voll durchzustarten.

Als 1997 die Prinzenbegleitung wieder ins Leben gerufen wurde, war sie von Beginn an dabei und begleitete das Prinzenpaar fortan an den Wochenenden und konnte so erste Erfahrungen für ihr zukünftiges Amt als Venetia sammeln. Weiter schnupperte sie Bühnenluft bei ihren Einsätzen als Pagin für das CC bei den Prinzenkürungen und Fernsehsitzungen.

 

Leidenschaften:

Seit einger Zeit hat Yvonne das Joggen für sich entdeckt und versucht so, sich mindestens zweimal in der Woche fit zu halten. Wann immer es ihr möglich ist, entspannt sie gerne bei einem guten Buch oder geht ihrer Leidenschaft dem Backen nach, über die sich auch ihre Kollegen immer wieder freuen.

Eine weitere Leidenschaft ist das Reisen. Hier kann sie mit ihrem Ehemann Simon bei ihrem gemeinsamen Hobby Tauchen perfekt abschalten.

 

Weitere Neuigkeiten
Session 2017/2018

Veranstaltungen

Ausverkauft
07.01.2018 11.00 Uhr Füchschen Brauereiausschank

Jeck em Fuchs

Ausverkauft
27.01.2018 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

21.01.2018 15.00 Uhr Rheingoldsaal Rheinterrasse

Kinderkarneval

Zur Kartenbestellung
04.02.2018 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
08.02.2018 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Ausverkauft
10.02.2018 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

14.02.2018 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Aschermittwoch - Fischessen

Zur Kartenbestellung