online-Forum

 

Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf

Motto: "Jeck - we can" "Session 2009-2010"

Prinz Dirk I. und Venetia Janine


Prinz Dirk I.
Dirk Kemmer
geboren am: 03. November 1964
in: Düsseldorf
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 184 cm
Beruf: 1982 begann er seine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker; seitdem ist er mit der Marke BMW verbunden. Dort hat er von der Pieke auf gelernt und ist Automobilist durch und durch. Seit 2009 leitet Dirk für alle Niederlassungen NRW´s den Gesamtverkauf der BMW AG.
Eltern: Katharina und Adolf Kemmer
Geschwister: eine Schwester, Annemarie
Familienstand: verheiratet mit Janine Kemmer seit 11.11.2011
Zwei Töchter: Nathaly (19 Jahre) und Jessica (15 Jahre)
Hobbys: Alles dreht sich um den "kleinen weißen Ball..." Also Golf und nochmals Golf. Handicap 8 - Spielführer im Golfclub Düsseldorf-Grafenberg.

Dirk plant mit seiner Familie den Urlaub danach, wo es die besten Golfplätze gibt. Sogar seine Ehefrau und Tochter Jessica sind verrückt auf´s Golfspielen. Dirk liebt Bälle, natürlich lässt er kein Spiel von Fortuna Düsseldorf aus.
Außerdem ist er Mitglied des Vorstandes Sankt Sebatianus Bruderschaft Grevenbroich/Hemmerden. Dort war Dirk Schützenkönig im Jahr 2007/2008.
Karnevalistische Aktivitäten:

Karneval gehört zu seinem Leben, auch auch er offiziell noch nicht so lange einem Karnevalsverein angehört. Bereits im Jahr 2007 wurde er bei den DKG Weissfräcken zum Senator ernannt. Er besucht viele Veranstaltungen bzw. Sitzungen unterschiedlicher Vereine der
Stadt Düsseldorf.
Besonderes:

Sprachkenntnisse bzw. Grundkenntnisse
in Englisch und Spanisch.

Venetia Janine
Janine Kemmer
geboren am: 17. Juni 1970
in: Düsseldorf
Konfession: katholisch
Sternzeichen: Zwilling
Größe: 160 cm
Beruf: 1987 Ausbildung zur Bürokauffrau.
Anschließend ging es beruflich in den verschiedensten Sparten weiter. Für ein Jahr machte Janine einen Stop in Canada.
Eltern: Ruth und Eckhard Arnold
Geschwister: zwei Brüder, Maurice und Pascal
Familienstand: verheiratet mit Dirk Kemmer seit 11.11.2011
Eine Tochter, (17) Samantha Schmidt.
Hobbys:

Karneval !!!
Janine hat schon früh mit dem Karneval angefangen; nämlich seit 1972 ist sie dabei. Mit Karneval ist Janine fast immer rund um die Uhr beschäftigt. Neue Tanzideen müssen einstudiert werden, und außerhalb der Karnevalssession wird regelmäßig einmal die Woche mit der Jugend trainiert. Ansonsten verreist sie (wenn es die Zeit erlaubt) mit ihrem Mann. Hier sind Städtetouren angesagt. Wenn´s passt, dann besuchen sie auch ein Musical und natürlich gehört das Bummeln und shoppen dazu. Karnevalsmusik das ganze Jahr. Oldies und alles, was in den Charts gerade so rauf und runter läuft; Hauptsache Musik... Außerdem „tanzt" sie auch auf der Straße und das auf zwei Rädern und 71 PS. Bei schönem Wetter fährt sie mit ihrer Maschine, einer BMW 650 GS (Insider sagen dazu auch Moped) durch die Gegend und macht die Straßen unsicher.
Karnevalistische Tätigkeiten:

Bei der Rheinischen Garde-Blau-Weiss war sie Solomariechen, Kommandeuse und später Trainerin der Tanzgarde. Im Jahr 2002 wurde sie Mitglied bei der KG Düsseldorfer Originale e.V.. Dort übernahm sie in 2003 den Aufbau der Kindertanzgruppe. Seit dieser Zeit ist sie auch Trainerin der Jugendgruppe, des Solomarichens, der Showtanzgruppe "LollyPops", der Fahnenschwenker sowie der Originale Oldstars. Im Jahr 2005 wurde Janine die Präsidentin des Kinderkarnevals und bereits 2008 war sie erstmalig die Sitzungspräsidentin der Prunksitzung der Düsseldorfer Originale e.V.. Seit 2009 ist Janine Geschäftsführerin und Präsidentin ders Vereins.
Übrigens:

Janine liebt die Baccararose...

 

Weitere Neuigkeiten
Session 2017/2018

Veranstaltungen

Ausverkauft
07.01.2018 11.00 Uhr Füchschen Brauereiausschank

Jeck em Fuchs

Ausverkauft
27.01.2018 18.00 Uhr Hilton Hotel

Kostümsitzung

21.01.2018 15.00 Uhr Rheingoldsaal Rheinterrasse

Kinderkarneval

Zur Kartenbestellung
04.02.2018 11.00 Uhr Marktplatz vor dem Rathaus

Biwak der Garde

Zur Kartenbestellung
Ausverkauft
08.02.2018 15.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Altweiber-Party

Ausverkauft
10.02.2018 19.00 Uhr Steigenberger Parkhotel

Fe-de-Fe

14.02.2018 19.00 Uhr Himmel und Ähd

Aschermittwoch - Fischessen

Zur Kartenbestellung